DIE NÄCHSTEN EVENTS

Zweimal im Jahr brennen in Kiel die Reifen im Matsch durch. 500 Fahrer und Fahrerinnen machen sich auf den Weg durch Schleswig Holstein und erleben den besten Tag auf zwei Reifen, den man haben kann. Also schnallt euch die dicken Reifen drauf und kommt spielen.Aber aufgepasst! – Wir sind immer ausgebucht. Wer mitfahren will sollte nicht zögern!

WORUM GEHTS?

Lernt die Umgebung rund um Kiel ganz neu kennen. Die Strecke bekommt ihr eine Woche vor Start zur Verfügung gestellt. Ihr könnt die Strecke allein, zu zweit oder in Gruppen fahren.

Eine schöne Landpartie, um den Kopf auszuschalten. Da kann man mal die Zeit vergessen. Aber seid spätestens um 18 Uhr zurück bei der Lille Brauerei, damit wir gemeinsam anstoßen können. Es wird uns ein Fest! Also sagt euren Freunden Bescheid. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Tickets.

Welches Rad?

Bei uns ist alles erlaubt, was Spaß macht.

Ob MTB, Gravelbike, Rennrad oder Klapprad mit Bananenlenker. Fahr, was du willst! Aber vorsichtig: Die Natur von SH hat einige tückische Hindernisse zu bieten. Eine dickere Bereifung als 25mm ist an manchen Stellen schon angebracht. Unsere Empfehlung wäre ein MTB oder Gravelbike mit 30mm aufwärts. So kommst du auch mit dem Rad ans Ziel und nicht mit dem Taxi.

KEIN RAD? CHECK BUYCYCLE

Buycycle verkauft gebrauchte Räder zum fairen Preis. Muss es immer neu sein?

War noch was?

Alle Teilnehmer*innen bekommen einen coolen Matschfuß-Startbeutel mit Plattfuß-Überraschungen und zahlreichen Gadgets unserer Sponsoren. Für die Strecke gibt es ordentlich Stärkung von unseren Partner*innen mit auf den Weg. Auf halber Strecke wird es eine Verpflegungsstation mit Kaffee, Kuchen und Wasser/Iso geben.

Die Strecke

Die Strecke führt euch durch die vielfältige, abenteuerliche und nicht zu unterschätzende Umgebung im (un)mittelbaren Kieler Umland. Entdecke die abwechslungsreichsten Gravel-Passagen die Schleswig Holstein zu bieten hat. Für jedes Event gibt es eine neue Komposition an Abschnitten die einerseits fordert aber auch belohnt.

Wir freuen uns mit euch durch den Staub & Matsch zu brettern!

*Die Strecke ist nur ein Routenvorschlag. Jeder Teilnehmer sollte selbst noch mal die Strecke checken und für sich selbst bewerten, ob es sich um geeignete Wege handelt.

FAQ

ANREISE

Das Rennen startet und endet in der Lille Brauerei in Kiel. Adresse: EICHKAMP 9C, 24116 Kiel

Versucht nicht mit dem Auto an der Brauerei zu erscheinen. Es gibt dort vor Ort keine Parkplätze und wir schicken euch wieder weg. Auch Camping ist direkt an der Brauerei nicht möglich und auch nicht erwünscht.

REGELN:

Wir respektieren die Natur und die Anwohner an der Strecke! Wir sind Gäste in dem Gebiet, also benehmt euch anständig und seid freundlich zu Mensch und Tier.

ERNÄHRUNG

Es gibt am Checkpoint ordentlich leckere Nahrung, die euch richtig Kraft geben wird. Es werden auch vegane Alternativen gereicht. Im Ziel erwarten euch Foodtrucks, die ebenfalls Alternativen für euch bereit halten.

ABLAUF

FREITAG: Abholung der Startunterlagen

SAMSTAG:

9:30 EINLASS EVENTGELÄNDE

AB 9:30 ABHOLUNG DER STARTUNTERLAGEN

10:30 EVENTBESPRECHUNG

11:00 ABFAHRT

1 von 5